Orthopädische Rehabilitation

Wir behandeln sämtliche Ihrer Fähigkeits- und Funktionsstörungen bzw. Folgezustände nach Opera­tionen am Stütz- und Bewegungsapparat.

Ihre orthopädische Behandlung. Auf allerhöchstem Niveau.

Wir, das Team der Klinik im Park, streben eine auf Sie angepasste Behandlung auf allerhöchstem Niveau an, um die Erfolge einer Rehabilitation langfristig zu sichern.

Wir behandeln Patienten nach Gelenk- und Wirbelsäulenoperationen, Gelenkersatzoperationen mit Teil- und Totalendoprothesen, Knochenbrüchen und unfallbedingten Verletzungen und Operationen. Wir helfen jährlich über 3000 Patienten zurück ins aktive Leben – auch Ihnen!

Krankheiten und Folgezustände, die wir behandeln

Fähigkeits- und Funktionsstörungen des Stütz- und Bewegungsapparates
Erkrankungen des „rheumatischen Formenkreises“
Osteologische Krankheiten inklusive Osteoporose (Knochenschwund)
Sportbedingte Verletzungen inklusive Schäden durch Überbeanspruchung
Folgezustände nach Operationen unfallbedingter Verletzungen
Folgezustände nach Implantation eines Gelenkersatzes
Folgezustände nach komplexen Operationen am Achsorgan inklusive osteoporosebedingter Wirbelkörperbrüche

Gemeinsam kommen wir weiter. Gemeinsame Ziele.

Wir setzen uns immer bei unseren Patienten für eine Wiederherstellung der ursprünglichen Beweglichkeit ein. Wir streben nach ihrer Schmerzfreiheit und arbeiten zielstrebig daran, sie zurück zu einer selbstständigen Lebensführung zurückzuführen. Außerdem arbeiten wir stetig an der Verbesserung ihrer Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination.

Die Ziele einer Rehabilitation in der Klinik im Park bespricht unser Rehabilitationsteam individuell mit jedem Patienten. So können wir jedem eine optimale, auf ihn angepasste Rehabilitation anbieten.

Ärztliche Führung

Prof. Dr. med. Diethard Usinger

Ärztliche Leitung, Chefarzt

Facharzt für Orthopädie und Allgemeine Medizin, Manuelle Medizin / Chirotherapie, Sportmedizin, Notfallmedizin, Sozialmedizin, Labordiagnostik (fachgebunden), Röntgendiagnostik (fachgebunden), Physikalische Therapie und Balneologie, Naturheilverfahren, Fachkunde Geriatrie, Osteologe DVO, Facharzt mit verkehrsmedizinischer Qualifikation, Arzt in Fitness- und Gesundheitsstudio (DGSP)